Image

Event Marketing

Ein professionell geplantes Event Marketing hilft Ihnen bei der Verbreitung von Informationen zu Ihrer Veranstaltung und bei der Vernetzung mit potentiellen Teilnehmern. Wir zeigen Ihnen wertvolle Tipps und Trends für ein erfolgreiches Event Marketing, ob Online oder Offline.

Event Branding – Branding-Strategien für Ihre Veranstaltung
Vor 8 Jahren

Event Branding – Branding-Strategien für Ihre Veranstaltung

Veranstaltungen und Events gehören zu den beliebtesten und erfolgreichsten, aber auch aufwendigsten Marketinginstrumenten. Auch wenn sie weiterhin zu den Klassikern zählen, nehmen sie immer größere Ausmaße an. Jahrelange Planungen für …
Read More

Der Guide für erfolgreiches Event Sponsoring
Vor 8 Jahren

Der Guide für erfolgreiches Event Sponsoring

An guten Ideen für die Ausgestaltung eines Events mangelt es meist nicht, jedoch scheitert die Umsetzung häufig an Faktoren wie mangelnden Ressourcen oder einem zu kanppen Budget. Event Sponsoring hilft …
Read More

Out of the box: Wie Sie Eventlocations zukunftsorientiert vermarkten
Vor 3 Jahren

Out of the box: Wie Sie Eventlocations zukunftsorientiert vermarkten

Neues Jahr, neue Vorsätze: mit frischer Motivation und Energie lassen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich Pläne und Zielsetzungen für das bevorstehende Arbeitsjahr festlegen. Dabei muss das Blatt grundsätzlich …
Read More

Event Promotion – 5 Ideen für eine erfolgreiche Event Promotion
Vor 8 Jahren

Event Promotion – 5 Ideen für eine erfolgreiche Event Promotion

Event Promotion kann viele Formen annehmen: Bezahlte Werbung, Mundpropaganda, Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-Kampagnen oder der gute altmodische Brief. Sie dienen alle dem gleichen Zweck – Aufmerksamkeit generieren. Unabhängig von Größe und thematischer …
Read More

Erfolgreiches Event Marketing mittels Goodie Bag
Vor 7 Jahren

Erfolgreiches Event Marketing mittels Goodie Bag

Schon der Name Goodie Bag weckt positive Assoziationen mit Belohnung, Treat und Geschenken. Statt, wie klassische Werbung, störend zu wirken, weil sie etwa das Radio- oder Fernsehprogramm unterbricht, werden …
Read More

Virtuelle Geister-Events: Broadcasting als Alternative für Veranstalter?
Vor 5 Jahren

Virtuelle Geister-Events: Broadcasting als Alternative für Veranstalter?

Social Distancing? Nein, Physical Distancing! Die aktuelle Corona-Krise bedeutet Selbstisolation und zu Hause bleiben. Für die meisten Menschen ist das eine große Herausforderung. Nicht weniger leidet auch die Wirtschaft unter …
Read More

Die Auswirkungen des Coronavirus auf die Eventbranche
Vor 5 Jahren

Die Auswirkungen des Coronavirus auf die Eventbranche

Mode, Mobilfunk, Reisen – einige der größten Messen der Welt werden aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus abgesagt. Die Angst vor dem sich schnell ausbreitenden Virus hat die Messebranche in …
Read More

Anna-Maria Polaszewski von Uptime Events im Experten-Interview
Vor 7 Jahren

Anna-Maria Polaszewski von Uptime Events im Experten-Interview

Berlin ist die wichtigste Event-Metropole in Deutschland und die Heimt von Uptime Events. Ein hartes Pflaster also, wenn man versucht als Eventmanager/in Fuß zu fassen. Mit Biss, Empathie und …
Read More

Die Top 10 Event Marketing Trends – Top Event Trends 2017
Vor 7 Jahren

Die Top 10 Event Marketing Trends – Top Event Trends 2017

Die Location ist gebucht, die Technik und das Catering organisiert; jetzt fehlt nur noch die passende Marketing Strategie, damit das nächste Event ein voller Erfolg wird. So schnelllebige Sektoren …
Read More

Social Media Promotion für Ihr Event
Vor 6 Jahren

Social Media Promotion für Ihr Event

Social Media Plattformen stellen hervorragende Werkzeuge dar, um Veranstaltungen zu erstellen und mit der Welt zu teilen. Es war noch nie so einfach, mit relativ wenig Aufwand so …
Read More