Jeden Mittwoch stellt das Event Inc Team eine seiner Lieblingslocations vor. Diese Woche? Minimal Bar und Bitte & Danke.
Diese Woche stellen wir euch nicht nur zwei unserer Lieblingslocations vor, sondern nehmen euch mit auf eine Tour durch das Friedrichshainer Nachtleben. Den Anfang macht dabei die Minimal Bar.
Mit viel Liebe zum Detail wurde mit ihr ein Ort zum „Wohlfühlen und Mitwippen“ geschaffen. Wer jedoch nicht den ganzen Abend an einem Ort feiern möchte, der ist in wenigen Schritten in der nächsten Location – dem Bitte & Danke. Hier könnt ihr ganz entspannt mit eurer eigenen Party den Abend ausklingen lassen.
Friedrichshain – Immer einer Reise wert
Vom ehemaligen Arbeiterbezirk ist heute nicht mehr viel übrig. Nicht nur Touristen verirren sich gerne in den Berliner Ost-Bezirk. Von Flohmarkt über Freiluftkino bis hinzu ausgiebigen Partys ist immer was los. Und auf eines kann man sich stets verlassen: Langweilig wird es bestimmt nicht. Die Nächte in Friedrichshain sind vor allem lang! Das gilt auch für unseren kleinen Ausflug ins Berliner Nachtleben. Im Samariterkiez gehen wir zunächst ausgiebig tanzen und lassen anschließend den Abend bei einem Absacker und einem gemütlichen Kickerspiel ausklingen.
Erste Station: Die Minimal Bar
Los geht es in der Minimal Bar, dem „Herzstück im Norden von Friedrichshain“. Von der ersten Minute an fühlt man sich im Mini wohl. Hier geht es nicht um schickes und klares Design. Die Liebe zu Kunst und Musik ist in nahezu jeder Ecke spürbar. So wurden die Wände von unterschiedlichen Künstlern bemalt. Diese schauen auch gerne persönlich im Mini vorbei, um sich ihre Werke anzusehen. Ein interessantes Gespräch ist also garantiert!
Getanzt wird auf den zwei Floors der Minimal Bar natürlich auch. Neben den verschieden Haus DJs bekommen hier auch Newcomer die Chance, ihre Sets vor Publikum zu spielen. Für eine kleine Pause zwischendurch laden die bequemen Retro-Möbel ein.
Die Minimal Bar versteht sich dabei stets als Treff für Freunde, die hier neben Drinks auch eine Partie Tischtennis genießen können.
Nächste Station: Privatparty im Bitte & Danke
Nur wenige Schritte von der Minimal Bar entfernt geht es im Bitte & Danke auf eine kleine Privatparty. Die Mischung aus Jagd- und Almhütte ist selbst für das bunte Friedrichshain etwas besonderes. Bei einem entspannten Kickerspiel kann man hier den Abend ausklingen lassen. Die Einrichtung und der bis ins kleinste Detail durchdachte Stil schaffen im Bitte & Danke eine warme, kunstvolle Location.
Genauso wie die Minimal Bar wird auch das Bitte & Danke von Bastian Krabbe und Robert Kreissel betrieben. Beide sind im Berliner Nachtleben keine Unbekannten. Ersteren werden die meisten vom Club der Visionäre kennen.
Minimal Bar und Bitte & Danke als Eventlocation
Als Location für lange Partynächte haben wir euch die Locations des Partyquartiers schonvorgestellt. Nicht nur das Bitte & Danke, sondern auch die Minimal Bar könnt ihr darüber hinaus auch für eure eigenen Events mieten.
Euren Gästen bietet ihr mit beiden Locations eine entspannte und coole Atmosphäre für einen rundum gelungenen Abend.
Für private Feiern bietet sich vor allem das Bitte & Danke an. Hier ist es auch kein Problem, wenn ihr eure eigenen Snacks mitbringt. Auf 150 qm Eventfläche sind zudem Weihnachtsfeiern aber auch unkonventionelle Hochzeitsparties möglich.
Event Inc Tipp: Freitag und Samstag wird es in der Minimal Bar besonders verrückt. Dann öffnet die kleine Schnapsluke und serviert euch neben edlen Bränden auch „Oma’s Besten“.