Die richtige Zielgruppe für Ihr geplantes Event anzusprechen mag im ersten Moment leicht erscheinen, doch in Wirklichkeit gelingt dies den Wenigsten. An dieser Stelle möchten wir Ihnen XING Events vorstellen. Hier erhalten Kunden Zugang zu spannenden Vermarktungslösungen, um ihre Zielgruppe auszuweiten und neue Teilnehmer zu gewinnen. Neugierig geworden? Dann lesen Sie weiter, besuchen Sie das XING Events Webinar am 28.06.2018 und erfahren Sie wie man die perfekte Eventkampagne auf XING umsetzt.

Ausverkaufte Veranstaltungen mit XING Events

Einen Wunsch haben die meisten Veranstalter gemeinsam: ein ausverkauftes Event und zufriedene Teilnehmer. Doch wie genau erreicht man diese Ziele, wie findet man die richtigen Teilnehmer für sein Event und wie erlangt man eine hohe Sichtbarkeit in der relevanten Zielgruppe?

Dabei hilft ein intelligenter Mix aus klassischen und digitalen Vermarktungslösungen wie E-Mail,Social Media und Content Marketing. Sie sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Eventvermarktung. Durch digitale Tools scheint dies mit wenigen Klicks möglich zu sein.

Dass sich die Digitalisierung in der Eventbranche manifestiert, ist kein Geheimnis mehr. XING Eventshat in ihrer „Eventvermarktungsstudie“ (1) herausgefunden, dass über die Hälfte (64%) der Veranstalter zukünftig vermehrt auf digitale Lösungen setzen möchte, wenn es um die Vermarktung ihrer Events geht. So sehen beispielsweise neun von zehn Veranstaltern eine zielgruppenspezifische Ansprache als Hauptvorteil digitaler Marketing-Maßnahmen.

Datengestütztes Eventmanagement: Automation, Vernetzung und Personalisierung

Ein persönlicher Beziehungsaufbau mit seinen Teilnehmern ist oftmals sehr zeitaufwendig und kompliziert. Kaum ein Unternehmen verfügt über ausreichend Zeit, um umfangreiche Befragungen und Recherchen durchzuführen. Meist werden auch mehrere Tools für das Eventmanagement eingesetzt, was die zentrale Sammlung von Teilnehmerdaten erschwert.

Eine zielgruppenspezifische Ansprache sowie eine zielgruppengenaue Ausspielung von Anzeigen gelingt Veranstaltern mit den einmaligen Vermarktungsmöglichkeiten von XING Events, der als einziger Anbieter überhaupt, Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk, vereint. Als Teil der XING SE, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events mehr als 14 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen.

Die richtigen Eventteilnehmer durch eine zielgruppengenaue Vermarktung

Auf dem XING Eventmarkt gelingt es Veranstaltern genau, die gewünschte Zielgruppe persönlich und direkt anzusprechen. Mit der Buchung von Event Plus Seiten (2) erscheinen Veranstaltern detaillierte Informationen, der Besucher ihrer Eventseite. Aufgrund dieses Wettbewerbsvorteils gelingt es Veranstaltern, sich von der Vielzahl anderer Einladungen in der reizüberfluteten Onlinewelt abzusetzen.

Mithilfe des AdManagers können die Anzeigen dann potenziellen Teilnehmern auf XING entweder prominent in den Neuigkeiten auf der Startseite, der rechten Seitenleiste oder in der XING App ausgespielt werden. Durch präzise Auswahlkriterien wird nicht nur die Zielgruppe dementsprechend bis ins Detail definiert, sondern auch die größtmögliche Aufmerksamkeit erzielt. Veranstalter, die Event Plus oder den AdManager nutzen, erhalten neben der größeren Reichweite auch einen eigenen Statistikbereich zu ihrem Event. So können sie auf tagesaktuelle Statistiken zur Sichtbarkeit, Besucherzahlen und Nutzeraktivitäten zugreifen und ihre Marketingaktivitäten flexibel anpassen und optimieren. Auf diese Weise profitiert der Veranstalter über die volle Kostenkontrolle seiner Werbemaßnahmen.

Kunden von EventInc erhalten einen AdManager-Gutschein im Wert von 75 Euro sowie eine kostenfreie unbegrenzte Event Plus Seite.

Ihr Promotioncode ist: EventINC-XINGEvents

Erfolgreiche Eventvermarktung und Leadgenerierung auf XING

Für die  Anmeldung zum Live Webinar am. 28.06.2018 um 10.00 Uhr bitte hier klicken.

Optimalen Leitfaden, wie Sie jede Phase Ihres Teilnehmer-Lifecycles abdecken und so Ihre Eventvermarktung auf XING optimieren. Sie erwarten im Speziellen folgende Inhalte:

  • BRAND: Die Eventseite als Ihr Schaufenster auf XING
  • LEADGENERIERUNG: Virales Marketing und Werbekampagnen
  • SALES: Mit Ihren Interessenten kommunizieren
  • CONVERSION: Mit einem Schritt zur Registrierung
  • LOYALTY: Mit Ihren Teilnehmern in Kontakt bleiben

XING Event Vermarktung

XING Event Statistik

Titelbild: Pexels.com 

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