Bewegung statt Stillstand: Mit dem Fortbestehen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen für die Eventbranche, stehen weiterhin viele Zeiger auf Digitalisierung.
An vergangenen Digitalveranstaltungen konnte man bereits erkennen, dass es nicht einfach ist, alle Live-Formate einfach in die digitale Welt zu transferieren und dabei den gleichen Effekt bei den Teilnehmenden zu erzeugen. Konferenzen, Messen und Festivals stehen daher vor der Herausforderung, sich neu aufzustellen, um den Teilnehmenden weiterhin ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.
Denn klar ist: Online-Formate sind nicht nur ein kurzweiliger Trend, sondern werden die Branche weiter bestimmen. Digital gilt spätestens seit März letzten Jahres als neue Norm. Dich wie konzeptioniert man ein digitales Festival?
Von der Analyse bis zum Event: Die Case Study über das FreeFrom Hero Festival liefert einen detaillierten Einblick, wie weitreichend die Möglichkeiten von Digitalevents sind und was bei der Planung und Organisation zu beachten ist. Hilfreiche Tipps und Hinweise sowie Learnings unterstützen Festival-Planer:innen bei der Konzeptionierung eines eigenen Events von A bis Z.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Verschaffen Sie sich einen ausführlichen Eindruck des digitalen Festivals von FreeFrom Hero.
ZUR CASE STUDYMehr erfahren über virtuelle und hybride Events? Weitere Informationen, Support und Beratung zu einer digitalen Veranstaltung erhalten Sie hier.
Mai 24, 2022
Es ist unglaublich wie alle Events nach Corona haben sich entwickelt. Ich habe grad ein Blog Artikel gelesen über virtuelle events. https://summartukap.wordpress.com/2022/05/23/summartukap-zwischen-traum-und-realitat/
Juni 27, 2022
Hallo Lida Julio,
vielen Dank für den inspirierenden Artikel. Es ist wirklich total spannend zu sehen, wohin sich Events entwickeln.
Viele Grüße vom
Event Inc Redaktionsteam
Dezember 17, 2023
Wir sind gespannt, wie sich die Branche der digitalen und hybriden Events weiter verändert. Wir hatten in dem Bereich in diesem Jahr einen Rückgang digitaler Events zum Vorjahr von ja 60%. Im Gegenzug dazu, werden die digital Events von uns immer komplexer, d.h. der Rahmen, wie es noch vor einigen Jahren von Kunden gewünscht war, hat sich deutlich verändert. Wir bleiben gespannt, wie es weitergeht.