Viele von uns standen schon als kleines Mädchen mit großen Augen vor Schaufenstern, in denen die prachtvollsten und beeindruckendsten Hochzeitstorten zu sehen waren. Und jedes Mädchen hat bestimmt schon einmal von ihrer eigenen Hochzeitstorte geträumt und sie in Gedanken schon fertig designed.
Doch es ist natürlich ein absolutes Tabu, dass die Braut ihre Hochzeitstorte selbst backt! Genau dafür gibt es zahlreiche Hochzeitsbäckereien mit top ausgebildeten Konditoren, die jeden Traum in Sachen Hochzeitstorte erfüllen können.
Die Hochzeitstorte – Alles ist erlaubt
Bei der Gestaltung der Hochzeitstorte sind der Fantasie des Brautpaares keine Grenzen gesetzt. Wie so vieles ist auch die Hochzeitstorte mit der Zeit gegangen und mittlerweile sind alle Formen und Geschmacksrichtungen erlaubt und von den Hochzeitsbäckereien auch genau so umsetzbar.
Bei der Suche nach der für Euch passenden Hochzeitsbäckerei solltet Ihr Euch ganz in Ruhe in Eurer Umgebung umsehen und erst einmal verschiedene Angebote einholen. Denn der Kostenfaktor spielt bei der perfekten Torte je nach Gästeanzahl wahrscheinlich auch eine nicht allzu kleine Rolle. Heutzutage gibt es auch viele Hochzeitsbäckereien, die neben der Hochzeitstorte noch andere süße Köstlichkeiten zaubern. So kann man zum Beispiel – anstatt Platzkarten – kleine Kekse, Cake Pops oder Petit Fours mit den Namen der Gäste verzieren lassen oder die verschiedensten Zuckerwerke mit den Namen des Brautpaares, dem Hochzeitsdatum oder anderen kreativen Ideen als Give-aways einsetzen.
Liebe geht bekanntlich durch den Magen
Sobald Ihr Euch für eine Hochzeitsbäckerei entschieden habt, solltet Ihr mit Eurem Konditor besprechen, welche Form die Hochzeitstorte haben soll. Ob ein- oder mehrstöckig, selbsttragend, auf einer Etagere oder sogar auf Säulen werdet Ihr bestimmt schnell entscheiden können, denn da hat jedes Brautpaar seine ganz eigenen aber klaren Vorstellungen. Die Auswahl an Füllungen für die Torte ist allerdings sehr groß und daher etwas schwieriger. Jede Form eignet sich natürlich besonders gut oder schlecht für bestimmte Füllungen und auch auf Punkte wie die Jahreszeit,Temperaturen und die Größe der Torte sollte geachtet werden. Eure Hochzeitsbäckerei wird Euch aber alle verschiedenen Möglichkeiten zeigen und Euch bei der Entscheidung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und bei dem ganzen Hochzeitsstress ist das Probieren der verschiedenen Füllungen bestimmt eine ganz süße Ablenkung.
Die Dekoration – Eure ganz persönliche Note
Der wichtigste Teil der Torte ist natürlich die Dekoration. Lasst Euch die tausenden Möglichkeiten in der Hochzeitsbäckerei zeigen und gestaltet ganz in Ruhe und mit viel Liebe zum Detail Eure perfekte Hochzeitstorte. Ob schlicht oder verspielt, farbig oder weiß, mit Blumen, Schmetterlingen oder Tauben ist dabei natürlich nur Euch überlassen. Außerdem solltet Ihr Euch überlegen, ob Ihr auf Eurer Torte die klassische Figur vom Brautpaar haben möchtet. Diese gibt es mittlerweile auch in vielen modernen Varianten und kann von den Hochzeitsbäckereien nach einer Vorlage angefertigt werden, die Euch wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Findet die passende Hochzeitsbäckerei
In Hamburg und Berlin gibt es zahlreiche Konditoreien, die sich unter anderem auf die Hochzeitsbäckerei spezialisiert haben. Die Zuckerbäckerin und Julies Cakes aus Hamburg erfüllen jeden Wunsch und auch den Kuchenladen und die Wiener Conditorei und Caffeehaus aus Berlin können wir wärmstens empfehlen. Ganz besondere Hochzeitstoren zaubern auch die Konditoren von Style your Cake – sowohl in Hamburg, als auch in Berlin.
Quelle Titelbild: https://pixabay.com/de/hochzeitstorte-deb%C3%BCt-kuchen-1704427/
November 8, 2016
Was sagt mehr als Tausend Worte?
Eine schöne Hochzeitstorte!