Während vor nicht all zu langer Zeit Online-Meetings, virtuelle Kongresse oder eine digitale Konferenz in vielen Unternehmen noch undenkbar in der Umsetzung waren, haben sich digitale Formate mittlerweile zum neuen Standard für Events entwickelt. Mit ihren Vorteilen versprechen flexible Konzepte vor allem auch für größere Veranstaltungen enormes Zukunftspotenzial.

Virtuelle Konferenzen bieten die Möglichkeit, im digitalen Raum mit vielen Menschen gleichzeitig zusammen zu kommen – auch kurzfristig und ohne aufwändiges Hygienekonzept. Es bedarf ausschließlich einer einwandfrei funktionierenden Technik und einer professionellen Software, bestenfalls mit vielfältigen Elementen zur Organisation der Konferenz.
Eine digitale Konferenz charakterisiert sich vorrangig durch Interaktionen und Austausch der Teilnehmer:innen – so wie es sonst auch auf einer realen Konferenz ablaufen würde.

Ein Mix aus Schulung und Netzwerken geballt in einem virtuellen Event: Anhand der Case Study über die easySoft Anwenderkonferenz 2021 möchten wir Ihnen zeigen, wie eine digitale Konferenz organisiert und durchgeführt werden kann. Was waren die Herausforderungen, welche Learnings zogen die Veranstalter:innen aus dem Online-Event? Zusätzlich präsentieren wir Ihnen hilfreiche Tipps für die Planung und Gestaltung einer digitalen Konferenz.

AWK@Home: easySoft Anwenderkonferenz goes virtual

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Verschaffen Sie sich einen ausführlichen Eindruck der digitalen Konferenz von easySoft.

ZUR CASE STUDY

Mehr erfahren über virtuelle und hybride Events? Informationen, Support und Beratung zu einer digitalen Veranstaltung erhalten Sie hier.

Rate this post