Jeden Mittwoch stellt das Event Inc Team eine seiner Lieblingslocations vor. Diese Woche? Der Weiße Pudel.
Mit seinen charmanten Boutiquen, kleinen Galerien sowie zahlreichen Restaurants und Bars gehört das Glockenbachviertel zu einem der beliebtesten Weggehviertel Münchens. Mittendrin befindet sich seit kurzem ein kleine, aber feine Eventlocation. Betrieben wird der Weiße Pudel von Daniel Saladin und Jens Möbius. In Münchens Nachtleben sind die beiden und ihre unterschiedlichen Locations keine Unbekannten. Höchste Zeit also diese einmal näher kennenzulernen und euch die neuste Location, den Weißen Pudel, vorzustellen!
Los geht’s im Oberangertheater
Bevor wir den Weißen Pudel erreichen, startet unsere kleine Erkundungstour im Oberangertheater. In zentraler Lage, direkt am Sendinger Tor, findet ihr hier eine der beliebtesten Eventlocations Münchens. Bis zu 300 Personen können hier zusammen feiern und in einer atemberaubenden Kulisse unvergessliche Momente erleben. Das Oberangertheater besteht dabei aus zwei unterschiedlichen Veranstaltungsbereichen – dem Theatersaal und dem Magali. Beide Locations können je nach Veranstaltungsgröße zusammen oder getrennt gebucht werden.
Ein sprechender Kater lädt ein
Knapp 16 Gehminuten vom Oberangertheater entfernt wartet bereits die nächste Location auf euch. Weinhandlung und Eventlocation – der Übergang im Kater Mikesch ist fließend. Benannt wurde es nach dem gleichnamigen Kinderbuchhelden, einem sprechenden Kater der das Herz am rechten Fleck hat. Ebenfalls mit viel Herz betreiben Daniel Saladin und Jens Möbius seit 2008 diese einmalige Eventlocation.
In den 80er Jahren befand sich an gleicher Stelle der berüchtigte Sliwowitzkeller, ein Treffpunkt für Münchens Kleinkünstler. Kunst und Kultur finden auch im Kater Mikesch nach wie vor ihren Platz. Für die richtige Atmosphäre sorgt dabei nicht nur das historische Kellergewölbe, sondern auch die hochmoderne technische Ausstattung. Für kleinere Events, ob geschäftlich oder privat, eignet sich am besten die Weinhandlung im Erdgeschoss. Je nach Event kann der helle Raum ganz nach euren Vorstellung hergerichtet werden.
Dürfen wir vorstellen: Der Weiße Pudel!
Über die Blumen- und Frauenstraße gelangt ihr zu unserer letzten Lieblingslocation der Woche – obwohl eigentlich handelt es sich auch hier wieder um zwei, getrennt oder in Kombination buchbar, Eventlocations.
Mit seinen vielen kleinen Extras ist der Rostige Pudel in der Pestalozzistraße eine vielfältige Eventlocation, in der sich jeder sofort willkommen fühlt. Ob Geburtstag, Weihnachtsfeier oder Firmenfeier – für Events in gemütlicher Atmosphäre ist der Rostige Pudel die ideale Eventlocation.
Der Weiße Pudel feierte erst vor kurzem Eröffnung und muss sich dennoch hinter seinem „älteren Bruder“ nicht verstecken. „Klein aber oho!“, das trifft hier definitiv zu. Der Weiße Pudel ist nicht nur die kleinste Eventlocation von Daniel Saladin und Jens Möbius, sondern vor allem die modernste.
Innen dominieren helle Töne und gerade Linien, die dem Weißen Pudel seine klare Struktur geben. Vor allem für kleine, private Events habt ihr hier die richtige Eventlocation gefunden. Inmitten der Großstadt könnt ihr hier ein Stück Privatsphäre genießen, ohne dabei völlig abgeschottet zu sein. Wer es größer plant, der mietet sich einfach den großen Bruder hinzu!
Ob Location mit historischem Flair, entspannte Atmosphäre oder einfach ein Ort mit einer erlesenen Auswahl an guten Tropfen – Daniel Saladin und Jens Möbius können auf ein beeindruckendes Portfolio blicken. Dabei zeigen sie, wie wichtig Individualität und Charakter für eine Eventlocation sind. Der Weiße Pudel als neuste Location reiht sich nicht nur harmonisch in das bisherige Bild ein, sondern macht München auch um ein tolle Bar und Eventlocation reicher.